Für alle, die Technik lieben.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Weener
IT & Digitalisierung
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag dazu, dass Gebäude in Deutschland und Europa immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz.

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere IT-Umgebung mit Systemen wie Microsoft 365, Citrix, VMWare, Veeam, Aruba, 802.1X, Exchange, Intune und Windows Server.
  • Du bist für die Administration und das Aufsetzen von IT-Systemen sowie Client Rechnern und Troubleshooting verantwortlich.
  • Du planst Projekte im Bereich der Systemintegration und führst diese eigenverantwortlich durch.
  • In einem Team mit 5 weiteren Kollegen leistest du mithilfe unseres Ticket-Systems Support für unsere internen Anwender.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT.
  • Du hast Interesse an modernen Systemen und Technologien und arbeitest dich gerne in neue Themen ein.
  • Du bringst erste Kenntnisse in Microsoft-Produkten, Client-Management, VDI sowie IT-Architektur mit.
  • Ein lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen zeichnet deine Arbeitsweise aus.
  • Du arbeitest gerne im Team und trägst zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
  • Aktuelles Smartphone zur Privatnutzung (IT) 
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Nina Ottens
Personalmanagement
Interessiert? Dann bewirb dich noch heute!
Nicht der richtige Job für dich? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!