Für alle, die Technik lieben.

Technischer Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ulm
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz.

Deine Aufgaben

  • Du erstellst Angebote für unsere Produkte aus den Bereichen Brandschutz, Luftverteilung, Schallschutz und Gebäudesystemtechnik.
  • Du bearbeitest die eingehenden Leistungsverzeichnisse, welche die technischen Anforderungen an unsere Produkte beinhalten.
  • Du dokumentierst deine Arbeit in unseren internen Systemen.
  • Darüber hinaus berätst du unsere Geschäftspartner (B2B) telefonisch über die Verwendungsmöglichkeiten unserer Produkte  sowie bei kaufmännischen und technischen Fragestellungen.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine technische Ausbildung mit Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten - gerne auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung aus anderen Fachbereichen.
  • Du arbeitest kundenorientiert und besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis für den Vertrieb erklärungsbedürftige Produkte.
  • Du bist kommunikativ und hast idealerweise Fremdsprachenkenntnissen in Englisch und Französisch. Kommuniziert wird überwiegend auf Deutsch.
  • Wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung und Gebäudesystemtechnik.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Nina Ottens
Personalmanagement
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