Wildeboer doppelt als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Große Freude bei der Wildeboer Bauteile GmbH: Sowohl die Redaktion von Focus Business als auch das Bewertungsportal Kununu haben das Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. 

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die gleichzeitig eine tolle Bestätigung dafür darstellt, dass wir mit den zahlreichen von uns in jüngster Vergangenheit umgesetzten Maßnahmen auf einem erfolgreichen Kurs sind“, betont Wildeboer-Personalleiter Andreas Dirksen. Eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit unter den Mitarbeitenden sei gerade in der aktuellen Pandemiezeit ein starkes Signal für ein gutes Miteinander innerhalb des Unternehmens.

Laut „Focus Business“ ist als Grundlage für die Ermittlung der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmer*innen in ganz Deutschland durchgeführt worden. Dabei werden unter anderem Aspekte wie Unternehmenskultur, Arbeitsklima sowie das Gehalt und die Karrieremöglichkeiten von Beschäftigten berücksichtigt.

Die Ergebnisse sind als Hauptbestandteil in die Auswertung eingeflossen. Darüber hinaus wurden noch weitere Faktoren miteinbezogen, darunter auch der Score auf der Plattform „Kununu“. Hier kann sich die Wildeboer Bauteile GmbH aktuell mit einer Gesamtbewertung in Höhe von vier (von fünf möglichen) Sternen deutlich über dem Branchendurchschnitt (3,1) platzieren. Das gute Rating hat dazu geführt, dass auch „Kununu“ das Unternehmen separat noch einmal als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet hat – und dies sogar bereits zum wiederholten Male, denn über diesen Award durfte sich die Wildeboer Bauteile Gmbh auch schon in den zurückliegenden Jahren freuen.