2 Mitarbeiter im Flur
Für alle, die Technik lieben.

Informatiker als Application Manager (m/w/d)

Weener
IT & Digitalisierung
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz.

Deine Aufgaben

  • Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen, unserer EDV-Abteilung und Softwareanbietern sowie unserer internen Softwareentwicklung.
  • Du wirkst bei der Auswahl und Festlegung der Standardsoftware für unsere Abteilungen mit und bist für das Lizenzmanagement verantwortlich.
  • Du installierst und konfigurierst die ausgewählte Software, integrierst diese in bestehende Systeme und führst sie in den Abteilungen ein.
  • Du veranlasst Softwareupdates und Softwareablösungen.
  • Die Erstellung von Dokumentationen und die Schulung von Mitarbeiter*innen in Softwareanwendungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zudem kannst du Erfahrung im Planen, Leiten und Überwachen von Softwareeinführungsprojekten vorweisen.  
  • Eine selbstständige und ergebnisorientierte Vorgehensweise zeichnet deinen Arbeitsstil aus.
  • Du bist zudem eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest im Team proaktiv mit.
Was uns ausmacht

Deine Benefits bei Wildeboer

Mitarbeiter in der Produktion am Laptop
Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Gesprächsrunde im Wintergarten
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • 38,75 Wochenstunden
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 12:15 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Auszubildener vorm PC
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Firmenfahrrad
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Gesprächsrunde im Wintergarten
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kolleginnen und Kollgen  
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
  • Private Nutzung unserer Ladestationen zu einem vergünstigten Strompreis
2 Mitarbeiterinnen im Firmencaddy
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
2 Mitarbeiter gemeinsam auf ein Tablet schauend
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Wildeboer Vertrag welcher auf einem Schreibtisch liegt, Wasser und Glas daneben
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Dinoskelett aus Metall
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Bild von Nina Ottens
Nina Ottens
Personalmanagement
Interessiert? Dann bewirb dich noch heute!
Nicht der richtige Job für dich? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!