2 Mitarbeiter im Flur
Für alle, die Technik lieben.

Informatiker als Application Manager (m/w/d)

Weener
IT & Digitalisierung
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz.

Deine Aufgaben

  • Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen, unserer EDV-Abteilung und Softwareanbietern sowie unserer internen Softwareentwicklung.
  • Du wirkst bei der Auswahl und Festlegung der Standardsoftware für unsere Abteilungen mit und bist für das Lizenzmanagement verantwortlich.
  • Du installierst und konfigurierst die ausgewählte Software, integrierst diese in bestehende Systeme und führst sie in den Abteilungen ein.
  • Du veranlasst Softwareupdates und Softwareablösungen.
  • Die Erstellung von Dokumentationen und die Schulung von Mitarbeiter*innen in Softwareanwendungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zudem kannst du Erfahrung im Planen, Leiten und Überwachen von Softwareeinführungsprojekten vorweisen.  
  • Eine selbstständige und ergebnisorientierte Vorgehensweise zeichnet deinen Arbeitsstil aus.
  • Du bist zudem eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest im Team proaktiv mit.
Was uns ausmacht

Deine Benefits bei Wildeboer

Mitarbeiter in der Produktion am Laptop
Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Gesprächsrunde im Wintergarten
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • 38,75 Wochenstunden
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 12:15 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Auszubildener vorm PC
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Firmenfahrrad
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Gesprächsrunde im Wintergarten
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kolleginnen und Kollgen  
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
  • Private Nutzung unserer Ladestationen zu einem vergünstigten Strompreis
2 Mitarbeiterinnen im Firmencaddy
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
2 Mitarbeiter gemeinsam auf ein Tablet schauend
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Wildeboer Vertrag welcher auf einem Schreibtisch liegt, Wasser und Glas daneben
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Dinoskelett aus Metall
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Bild von Nina Ottens
Nina Ottens
Personalmanagement
  • + 49 4951 950-149
Kontakt
  • + 49 4951 950-149
Kontakt
Interessiert? Dann bewirb dich noch heute!
Nicht der richtige Job für dich? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!