Für alle, die Technik lieben.

Ingenieur Technische Beratung (m/w/d)

Weener
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Beantwortung von Kundenanfragen verantwortlich und arbeitest gezielte technische Lösungen aus.
  • Du verfasst Stellungnahmen für Sachverständige, Anlagenbauer und Planer.
  • Du unterstützt bei der Planung und Auslegung von Komponenten der technischen Gebäudeausrüstung.
  • Die Mitwirkung bei Produktentwicklungen, Marktrecherchen und Wettbewerbsvergleichen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Zudem bist du technische Ansprechperson für den Innen- und Außendienst sowie für die Vertriebs- und Geschäftsleitung.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, Techniker oder Meister im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung sowie den dazugehörigen Normen und Richtlinien.
  • Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
  • Du bist bereit dich in die Bereiche Brandschutz, Lüftungs- und Gebäudesystemtechnik einzuarbeiten.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Bild von Nina Ottens
Nina Ottens
Personalmanagement
Interessiert? Dann bewirb dich noch heute!
Nicht der richtige Job für dich? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!