Für alle, die Technik lieben.

Marketing Manager (m/w/d)

Weener
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du planst, organisierst und betreust unsere Messeauftritte vom Konzept über den Aufbau und die Durchführung bis zur Nachbereitung.
  • Du entwickelst zielgerichtete digitale und klassische Marketingmaßnahmen und setzt diese eigenverantwortlich um.
  • Texte für Website, Newsletter, Print und Social Media entstehen aus deiner Feder, in Zusammenarbeit mit externen Partnern und durch den geschickten Einsatz von KI.
  • Du entwickelst unsere professionelle Website (CMS) weiter und optimierst diese hinsichtlich SEO und Usability.
  • Du steuerst unsere Online-Kampagnen (SEA, Analytics) in Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen.
  • Du unterstützt unser Team bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und bringst deine Ideen in die Themenplanung ein.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement, in der Event- oder Messekommunikation und in der Zusammenarbeit mit Agenturen sammeln.
  • Du bringst Kenntnisse im Online-Marketing mit. CMS, SEO/SEA, Analytics sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du kannst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.
  • Konzeptionelles und kreatives Denken in Verbindung mit einer klaren, strukturierten Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du suchst nach einer persönlichen Weiterentwicklung im Job, arbeitest gerne im Team sowie im Austausch mit anderen Fachbereichen.
Was uns ausmacht

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • 38,75 Wochenstunden
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
  • Private Nutzung unserer Ladestationen zu einem vergünstigten Strompreis
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Wir freuen uns, sie zu beantworten!

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Nina Ottens
Personalmanagement
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