menschen bei wildeboer

Rainer Willms

Vermutlich haben Sie ihn schön öfter in unseren Seminaren und Webinaren als Referenten gehört oder gesehen. Jetzt lernen Sie auch die persönliche Seite hinter unserem Seminar-Experten kennen. Erfahren Sie, wie ein klassischer Arbeitstag von Rainer Willms im Schulungswesen ausieht. Wie startet er in den Tag? Was macht für ihn die Arbeit bei Wildeboer so besonders? Wir haben nachgefragt...

Mein Name ist …

Rainer Willms

 

Ich arbeite in der Abteilung …

... Schulungswesen seit 2014. Davor war ich sieben Jahre in der technischen Beratung tätig.

 

Ich bin bei Wildeboer seit …

... April 2007.

 

Ich starte in den Tag mit …

... Müsli und der Ostfriesen-Zeitung am heimischen Küchentisch. Bevor ich mich dann im Unternehmen an den Schreibtisch setze, wird noch eine Kanne Ostfriesentee aufgesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehören…

… zum einen die Schulung von Kolleginnen und Kollegen in Bezug auf unsere Produkte. Zum anderen organisiere und halte ich Seminare bzw. Webinare, in denen wir unsere  Kunden und Interessenten über die Besonderheiten und Vorteile unserer Lösungen informieren.

 

An meinem Job mag ich besonders …

… dass ich durch die Schulungen die neuen Kolleginnen und Kollegen kennen lerne und mitverfolgen kann, wie sie sich hier beruflich weiterentwickeln. Auch das Arbeitsklima sowie der Kontakt mit Schulungsteilnehmer*innen gefallen mir besonders an meiner täglichen Arbeit hier im Unternehmen.

An meinem Arbeitsplatz geht gar nichts ohne …

… Power Point, Beamer, dem Videokonferenz-Tool „Teams“ und natürlich darf die Kanne Ostfriesentee nicht fehlen.

 

Mein Tag war erfolgreich, wenn …

... meinen Schulungsteilnehmern die Köpfe rauchen! ;-)

Wildeboer ist für mich …

... ein Familienunternehmen, dank dessen ich in den zurückliegenden 14 Jahren viele neue Produkte und Innovationen kennen lernen sowie positive berufliche als auch menschliche Erfahrung sammeln konnte.

 

Nach der Arbeit schalte ich ab durch …

... Fußball spielen mit unserem achtjährigen Sohn im Garten. Dort befindet sich auch unsere Hosta-Sammlung, die gepflegt werden will. Außerdem gehe ich gerne joggen. Als alteingesessener Ostfriese ist da natürlich der „Ossiloop“ mein Jahreshighlight. Abends mache ich immer noch einen Abstecher zum Kaninchenstall. Als Landwirtssohn ist meine Verbundenheit zu Tieren bis heute geblieben, daher bin ich nebenbei noch im Kaninchenzuchtverein aktiv.

Ansprechpartnerin

Nina Ottens
Personalmanagement