Für alle, die Technik lieben.

Personalreferent (m/w/d)

Weener
Verwaltung & HR
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner/ -in für einen definierten Mitarbeiterkreis und berätst in allen personalrelevanten sowie arbeits- und vertragsrechtlichen Fragestellungen.
  • In enger Abstimmung mit den Führungskräften übernimmst du die Personalbeschaffung und begleitest den gesamten Recruiting-Prozess.
  • Du planst und koordinierst die betriebliche Ausbildung und betreust Schulpraktikantinnen und -praktikanten.
  • Du gestaltest aktiv Personalprozesse und -instrumente mit und bringst deine Ideen in HR-Projekten ein.
  • Als Teil des HR-Teams unterstützt du bei administrativen Personalaufgaben.

Dein Profil

  • Du hast einen Bachelor oder Master im Bereich HR-Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Im Idealfall hast du 2-3 Jahre Erfahrung im Personalmanagement gesammelt.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit.
  • Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und begeisterungsfähig.
  • Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch eine selbstständige Arbeitsweise aus.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Wir freuen uns, sie zu beantworten!

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Nina Ottens
Personalmanagement
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