Seminar
Für alle, die Technik lieben.

Sales Manager Export - AT, CH, LU (m/w/d)

Süddeutschland
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du erweiterst unser Exportgeschäft und betreust unsere Kunden in Österreich, der Schweiz und Luxemburg.
  • Du gestaltest und restrukturierst unser Exportgeschäft durch die Akquisition neuer Kunden, Kundengruppen und Vertriebspartner.
  • Du führst umfassende Marktrecherchen durch und leitest relevante Maßnahmen für unsere Produkte und Leistungen ab.
  • Du baust enge Kontakte zu Direktkunden, Großhändlern sowie Vertriebs- und Kooperationspartnern auf und betreibst Kontaktpflege.
  • Zudem bist du für den Vertragsabschluss verantwortlich und berücksichtigst dabei Preiskonditionen und Kundenspezifika.

Dein Profil

  • Du brennst für das Thema Technik und verfügst über einen Abschluss als Techniker, Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur­ im Bereich Technische Gebäudeausstattung, Brand­schutz, Versorgungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik oder hast ein technisch orientiertes kaufmännisches Studium mit Kenntnissen diesen Bereichen absolviert.
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte gesammelt.
  • Du bist flexibel und bringst eine umfassende Reisebereitschaft mit.
  • Mit Persönlichkeit, technischer Expertise und fundierter Argumentation begeisterst du Kunden.
  • Du sprichst fließend Englisch. Französischkenntnisse und / oder weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Mitarbeiter in der Produktion am Laptop
Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
  • Dienstfahrzeug zur Privatnutzung
Gesprächsrunde im Wintergarten
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • 38,75 Wochenstunden
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 12:15 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Auszubildener vorm PC
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Firmenfahrrad
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Gesprächsrunde im Wintergarten
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kolleginnen und Kollgen  
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
  • Private Nutzung unserer Ladestationen zu einem vergünstigten Strompreis
2 Mitarbeiterinnen im Firmencaddy
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
2 Mitarbeiter gemeinsam auf ein Tablet schauend
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Wildeboer Vertrag welcher auf einem Schreibtisch liegt, Wasser und Glas daneben
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Dinoskelett aus Metall
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Nina Ottens
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