Für alle, die Technik lieben.

Schulungsreferent / Technischer Trainer (m/w/d)

Weener
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du planst und führst Schulungen sowie Fachvorträge für Anlagenbauer, Fachplaner, Architekten und interne Teams direkt bei uns im Werk, beim Kunden oder auf Messen durch.
  • Du entwickelst und pflegst Schulungsunterlagen wie Präsentationen, Handouts oder Schulungsvideos.
  • In Zusammenarbeit mit dem Marketing bewirbst du unsere Veranstaltungen und erstellst Videos und Webinare.
  • Für eine nachhaltige Wissensvermittlung dokumentierst du alle Trainings.
  • Gemeinsam mit unserem Produktmanagement leitest du Erkenntnisse aus dem Schulungsalltag ab, um Produktideen oder Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.
  • Außerdem unterstützt du bei Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen Abschluss als Techniker, Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur­ im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Brand­schutz, Versorgungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik.
  • Optimalerweise hast du erste Erfahrung im Bereich Schulung, Training oder technischer Beratung.
  • Präsentationen vor Gruppen liegen dir. Du trittst sicher und überzeugend auf.
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Du hast Spaß an Teamarbeit und bist deutschlandweit reisebereit.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Wir freuen uns, sie zu beantworten!

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Nina Ottens
Personalmanagement
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