Brandschutz

Kompakter, leiser, flexibler: Neue Brandschutzventil-Baureihe BV92

Eine geringere Bauhöhe, noch flexiblere Einbaumöglichkeiten und eine optimierte Akustik – drei von mehreren Eigenschaften, die die neue Baureihe BV92 des bewährten Brandschutzventils BV90 auszeichnet und somit noch praxisgerechter werden lässt. 

Alle Optimierungen im Überblick:

  • Kompaktere Abmessungen: Mit der Reduzierung der Einbaustutzen-Bauhöhe um 40 mm kommt das Ventil nun noch handlicher daher.
  • Vereinfachte Einstellung: Der Wegfall der Drosselscheibe und ein überarbeiteter Ventilteller tragen zu einem besseren Handling bei.
  • Optimierte Akustik: Der neue Aufbau des Ventils sorgt im Zusammenspiel mit einer verbesserten Dichtung für einen spürbar geringeren Schallleistungspegel (bis zu sechs Dezibel leiser).
  • Flexiblere Einbaumöglichkeiten: Durch die neuen Maueranker aus Edelstahl gestaltet sich der Einbau nun noch flexibler. Die Anker sind aufklapp- und drehbar und können so als Mörtelanker oder für die rückseitige Befestigung an Wänden verwendet werden.
  • Nachhaltige Verpackung: Zukünftig wird auf die Plastikverpackung und den Styroporschutz verzichtet. Das neue Brandschutzventil wird stattdessen in einem umweltfreundlichen Karton geliefert.