Partner

Interessanter Austausch mit unserem türkischen Partner Venco

Ein aufregender Austausch von Know-how und Ideen, der die Zukunft unserer Partnerschaft vielversprechend gestaltet.

Unser Türkische Partner Venco war zu Besuch. Neben umfangreichen Schulungen im Werk fand eine Besichtigung der Produktion sowie der Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen besondere Aufmerksamkeit. Überzeugen konnte die hohe Fertigungstiefe und die damit verbundene Qualität der Produkte. Ebenso beeindruckte der hohe Aufwand in der Entwicklung. Während eines Brandversuchs konnten die Besucher sich ein Bild von unserem Brandprüfofen machen.

In den Vorträgen wurden die Details der konstruktiv wartungsfreien FK90K Brandschutzklappe erläutert. Aufschlussreiche Erkenntnisse konnten die türkischen Fachplaner und Anlagenbauer in diesem Zusammenhang auch bei den zugehörigen Einbaurahmen gewinnen. Die saubere Lösung beschleunigt die Montage der Brandschutzklappen und unterstützt die reibungslose Abnahme.

Die reale Darstellung der Produkte wurde durch die virtuelle Planung ergänzt. Mithilfe des Wildeboer BIM-Converters wurde ein digitaler Zwilling der FK90K Brandschutzklappe in die Lüftungsplanung übernommen. Hier waren bereits weitere Produkte wie unterschiedliche Dralldurchlässe vorhanden. Dabei ist die Intelligenz unserer Produkte hervorzuheben. Hierdurch passen sich die Leistungsdaten wie Druckverlust und Schallleistungspegel dynamisch auf Veränderungen im Lüftungssystem an.