Regionales Engagement

Von Weener in die weite Welt - Spende bringt OS Weener nach London

Eine große Freude konnte das Unternehmen Wildeboer zwei zehnten Klassen der Oberschule Weener mit einer Spende machen.

Eine große Freude konnte das Unternehmen Wildeboer zwei zehnten Klassen der Oberschule Weener mit einer Spende machen. Denn dank dieser Unterstützung konnte für 50 Schülerinnen und Schüler eine Klassenfahrt nach London realisiert werden.

Anfang September geht es auch schon los. In London können sie Sehenswürdigkeiten und Orte bestaunen, die sie sonst nur aus den Lehrbüchern im Englischunterricht kennen. Auch die Sprache und Kultur Großbritanniens dürfen die beiden Abschlussklassen der OS Weener dann hautnah erleben. Das London Eye, Musicals, der Buckingham Palace und Tagesausflüge nach Oxford oder Brighton sind nur Auszüge aus dem umfangreichen Programm der Klassenfahrt. Die Schülerinnen und Schüler bekommen außerdem die Möglichkeit an zwei Nachmittagen auf eigene Faust die Umgebung zu entdecken und beispielsweise ein Fußballspiel zu besuchen.

„Seit dem Brexit entfallen mögliche Fördergelder der EU, daher sind wir für die Unterstützung des Unternehmens mehr als dankbar“ so Frau Koetsier, eine der beiden Lehrerinnen der OS Weener, die bereits im Herbst 2022 ein Treffen mit dem Unternehmen initiiert hatten.

Damit die Reise für Familie und Freunde zuhause dokumentiert werden kann, haben wir den beiden Klassen noch eine Überraschung vorbei gebracht: Ein Tasche in der eine Powerbank und ein Notizbuch mit Stift enthalten war. So können die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden in welcher Form sie sich ihre Erinnerungen an das Erlebte "speichern" möchten.

Wir wünschen allen eine gute Fahrt, angenehmes Wetter und vor allem eine spannende Zeit in London!