Nicht nur die Vertreter, auch die kleinen und großen Empfänger der Spende in den Projekten der verschieden Vereine haben sich gefreut. So konnte beispielsweise im Verein "Lern- und Förderzentrum am Deich" mit dem Geld ein Teil des sogenannten Snoezelraumes finanziert werden. Dieser ist "insbesondere für die von uns betreuten schwerstmehrfachbehinderten Kinder ein tolles Erlebnis, dass sie sehr genießen" so die Verwaltungsleiterin des Vereins.
Für den guten Zweck setzten sich auch die weiteren bedachten Vereine und Einrichtungen ein und leisten beispielsweise Unterstützungsarbeit für schwer erkrankte sowie beeinträchtige Menschen. Zu den Spendenempfängern gehören neben dem Lern und Förderzentrum am Deich, der Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung, die Herzkinder Ostfriesland, die Hospiz-Initiative Leer, der Kinderschutzbund (Kreis- und Ortsverband Leer), Leukin, sternsnuup und wünschdirwas.
Auch in diesem Jahr musste zum Bedauern aller Beteiligten aufgrund der Corona-Pandemie auf eine persönliche Übergabe der Spenden verzichtet werden. Der Freude tat dies aber keinen Abbruch. Alle Vereinsvertreter waren sichtlich dankbar für die Förderung und Wertschätzung ihrer größtenteils ehrenamtlichen Arbeit und stellten im Rahmen eines Telefongespräches und per E-Mail eindrucksvoll dar, welch wichtigen Beitrag für die Gesellschaft sie mit ihren Hilfsangeboten für bedürftige Menschen gerade auch jetzt in der aktuellen Situation leisten.
Im Namen des gesamten Unternehmens Wildeboer möchte wir an dieser Stelle nochmal dieses Engagement würdigen und uns bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die zurzeit oftmals unter erschwerten Bedingungen arbeiten!
Nachfolgend einige Detailinformationen zu den Vereinen sowie Verlinkungen auf deren Internetpräsenzen: