Ein gut besuchter Messestand und viel positives Feedback auf insgesamt drei gehaltene Fachvorträge haben dazu beigetragen, dass die Wildeboer Bauteile GmbH ihre Präsenz auf der FeuerTrutz-Messe in Nürnberg als durchweg gelungen bewerten konnte.
Im Fokus der Präsentation standen die digitalen Tools BIM-Converter und WiDim (Wildeboer Dimensionierung), die sowohl am Stand als auch über einen Fachvortrag vorgestellt wurden. Experte Frank Coßmann veranschaulichte den interessierten Besucher*innen, wie einfach und effektiv die Planung beziehungsweise Auslegung dank der kostenfrei nutzbaren Softwareanwendungen sein kann.
Ebenfalls stark nachgefragt waren Informationen zu Brandschutzklappen für Unterdecken, für die sich jüngst die Zulassungssituationen geändert haben. Hier erläuterte Produktmanager Nils Zander dem Fachpublikum die Auswirkungen der DIBt-Änderungen auf Architekten, Planer, Errichter und Hersteller.
Wie schon bei der vorangegangenen FeuerTrutz-Messe im Oktober 2021, auf der die Rauchauslöseeinrichtung OR4 und der Rauchmelder für Lüftungsleitugen RL4 als Neuheiten vorgestellt worden waren, zogen auch diese beiden Produkte erneut das Interesse vieler Besucher*innen auf sich.